Ich heiße Joachim Röder. Mein Wohnort ist in Linsengericht/Hessen. Mit dem Interesse für Autorennen fing es schon im Kindesalter an. Mein Vater nahm mich immer mit zum Autocross. Drei Strecken lagen vor der Haustür: Schlüchtern, der Austragungsort der Europameisterschaft, Wittgenborn, Hausstrecke schneller Fahrer wie Hansi und Martin Mandel und der Gründautal-Ring, mittlerweile Rennstrecke sowie ADAC-Trainigsanlage. Da musste man ja hin. Ich hoffe, dass in Schlüchtern mal Rallycross gefahren wird. Ja, es wird ;-) gefahren Nach einigen Jahren Autocross hörte ich etwas von Buxtehude, wo eine Rallycross-EM ausgetragen wurde. Das weckte mein Interesse. Bis ich, es war 1984 dem Norden endlich mal einen Besuch abstattete. Es war ein Traum, wie Schanche, Alamäki und Co. es ordentlich driften und krachen ließen. Seit diesem Wochenende wusste ich, wo ich jedes Jahr im Oktober hinfahre. Seitdem gehören Besuche der Strecken in Maasmechelen und in Buxtehude zum Pflichtprogramm.
Bis heute machen mir Rallycross-Veranstaltungen und auch Autocross Rennen einen Riesen-Spaß, und ich hoffe es bleibt noch lange so.